Die Zusammenarbeit mit Herrn Sudhir Kohli im Ausarbeiten individueller Reisen, war und ist mir immer wieder eine Freude. Als freiberufliche Englischlehrerin in der Erwachsenenbildung haben mich meine Reisen mit kleineren und größeren Gruppen, sowohl in den Fernen Osten als auch in die USA geführt. Sky-Travel hat mich dabei professionell mit größter Zufriedenheit unterstützt.
Für weitere Reisen nach Indien, in die auch eine traditionelle Ayurveda Kur eingebunden sein wird, nehme ich gerne wieder die Dienste von Sky-Travel in Anspruch.
Ich danke Herrn Kohli und wünsche ihm und seinem Team auch in Zukunft viel Erfolg und guten Zuspruch.
Marion Metzler
-------------------------------------------------------------------------

Mit Sky-Travel bereiste Länder:
Marokko 2011, Syrien 2010, Kambodscha/Vietnam 2009, Jordanien 2008, Indien 2007 und Myanmar/Bangkok 2006 Erfahrungen:Vorteile durch eine Buchung über Sky-Travel:
1.)  Individuelle Beratung und Betreuung 2.)  Herr Kohli geht sehr auf die Wünsche des Kunden ein - sei es der Termin, die Reiseroute oder Unterbringung - und setzt alles daran diese umzusetzen. 3)  Es ist ein beruhigendes Gefühl, einen Ansprechpartner zu haben, denn man darf im Notfall Herrn Kohli jederzeit anrufen, der von Deutschland aus die Situation klärt (wurde auch schon genutzt).
Herzliche Grüße Ulrike Panzer
-------------------------------------------------------------------------
Lieber Herr Kohli,
seit 2007 haben wir immer wieder über Sky Travel organisierte wunderschöne Reisen in fremde Länder erlebt: Rajasthan, Kambodscha, Vietnam, Syrien und Marokko. Die Reisen waren stets sehr individuell auf unsere Gruppe zugeschnitten - und Sonderwünsche wurden von Ihnen gern erfüllt. Reiseverlauf, Organisation, Hotels, Führer - es hat einfach immer gepasst! Dafür und auch für den sehr aufmerksamen Rundum-Service (z.B. oft persönliche Verabschiedung und Abholung der Gruppe) möchte ich Ihnen ganz herzlich danken!
Mit freundlichen Grüßen
Ulla Glaab
-------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Kohli,

gerne möchte ich Ihnen unsere Kundenbewertung zu den von Ihnen
organisierten Reisen nach Indien und Usbekistan übermitteln.

Indien und Usbekistan - entlang der Seidenstrasse - sind Länder die die
pure Faszination auslösen und an Exotik kaum zu übertreffen sind. Schon
lange hatten wir davon geträumt, diese Länder zu bereisen. Gemeinsam mit
Freunden haben wir uns mit Skytravel beraten und die Reisen nach unseren
Vorstellungen ausgestaltet.

Das Ergebnis: Die Reisen waren perfekt organisiert, über den Flug, die
Hotels, den Reiseleitern bis zur den Reisen selbst. Beide Länder sind
sehr interessante Reiseziele mit überaus gastfreundlichen Menschen,
faszinierenden Baudenkmälern und beeindruckenden Landschaften.
Wichtig für uns war aber auch, das Freiräume vorhanden waren, die es uns
erlaubt haben, auf eigene Faust Entdeckungen anzustellen. Während die
Gruppe zu den vorgesehenen Zielen unterwegs war, hatten wir die
Möglichkeit genutzt unseren Interessen nachzugehen und beispielsweise
eine Schule in Indien besucht, Jaipurs Innenstadt erkundet oder eine
private Weinprobe mit Usbekischen Weinen in einem Weingut in Samarkand
genossen.
Zwei interessante, abenteuerliche Reisen, die wir nicht vergessen
werden, von Skytravel für Individualisten perfekt organisiert!

Danke.

Herzliche Grüße
Georg Krämer

Lieber Herr Kohli,

vor drei Jahren wurde ich durch Kollegen auf ihre Reisen aufmerksam gemacht und überredet, mitzufahren. Ich habe es nicht bereut. Kambodscha, Vietnam, Syrien und Marokko waren meine bisherigen Reiseziele.Dank ihrer guten, individuellen Planung, Organisation und Betreuung wurden diese Reisen zu einmaligen Erlebnissen mit wunderbaren Eindrücken. Ich hoffe, dass ich noch viele schöne Reisen mit ihrer Hilfe unternehmen kann.
Herzliche Grüße
Ruth Krieg
----------------------------------------------------------------------

Ich bestätige Dir gerne, dass uns die Reisen nach Thailand und Indien gefallen und großen Eindruck bei uns hinterlassen haben.
Thailand brachte sehr interessante Besichtigungen und war auch kombiniert mit erholsamen Tagen in guten Hotels.
Indien war manchmal etwas anstrengender, aber dafür bot uns die Reise wirklich eine Fülle von interessanten, fremden Eindrücken aus einer Welt, die wir bisher nicht gekannt haben.  Dazu trugen natürlich beeindruckende Ziele wie z.B. Taj Mahal oder Khajuraho bei.
Wir haben es nicht bereut, diese Reisen mitgemacht zu haben und denken immer wieder gerne daran zurück.


Hans Winzelmeier

----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Kohli,

die von Sky-Travel organisierte Nordindienrundreise hat uns sehr gut gefallen und den Hunger nach weiteren Indienreisen geweckt. Die vorzüglich abgestimmte Reiseroute, der sehr gut deutsch sprechende örtliche Reiseleiter, mit seinen profunden Kenntnissen, haben die Reise zu einem unvergessenem Erlebnis werden lassen. Die besuchten Städte, Denkmäler , Landschaften, Besuche von kulturellen Vorstellungen usw. sowie die sehr vortrefflichen Hotelunterkünfte haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nicht zu vergessen , dass der Reiseleiter sehr um die deutschen Mägen bemüht war um sie nicht dem landesüblichen indischen Essen zu strapazieren.
Wir möchten uns hiefür recht herzlich bei Ihnen bedanken.


Mit freundlichen Grüßen Arnold und Inge Kreuter

----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Kohli

Unsere rundreise in Burkina Faso war ausserordentlich gut, informativ, tiefgründig und ein gutes Einstimmen auf unsere anschliessenden Projektbesuche.

Unser Führer war ebenfalls sehr gut, er hat uns viel von seiner Heimat Westafrika vermittelt, nicht nur von Burkina Faso. Mit seiner freundlichen und respektvollen Art hat er uns einige Türen geöffnet, die normalerweise für Touristen verschlossen bleiben.

Die Organisation und Planung war auch perfekt, alles hat geklappt. Vielen Dank.

Herzliche Grüsse
Doris Frommelt

----------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Kohli,

ich möchte es nicht versäumen, Ihnen zu sagen, dass unsere Reise nach Burkina Faso ein voller Erfolg war! Es hat alles hervorragend geklappt, unser Reiseleiter war sehr gut orientiert und hat uns zu vollster Zufriedenheit betreut! Ich bedanke mich hiermit nochmals sehr herzlich für die kompetente und sorgfältige Planung unserer Reise.Ich weiss nicht, ob die anderen Teilnehmer sich persönlich noch melden, ich bin aber sicher, dass ich auch in ihrem Namen spreche.
Bitte übermitteln Sie Ihrem Partner „Transafrika“ diese Einschätzung. Unser Reiseleiter hiess „Yaogan“ und war sehr kompetent. Wir wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute!
Herzliche GrüsseGisela Biedermann

----------------------------------------------------------------------

Hallo Sudhir,

heute möchte ich einmal meine Empfehlung für dein Reiseunternehmen übersenden. Leider habe ich die Internetadresse nicht gefunden.
"Ich bin heute noch begeistert von der Kambodia-Vietnam-Reise 2009, Indien-Reise 2005,  Indien-Reise "Radjastan" 2007 und eine Thailand-Reise 2003, die ich mit Sky-Travel (Sudhir Kohli) bereist bin.
Es war alles bestens organisiert und durchgeführt. Es entstanden dabei auch Reisefreundschaften die bis heute angehalten haben"   Helga Schömig, Rimpar
Bitte stelle diese Zeilen für mich in dein Gästebuch.
Vielen herzlich Dank
Helga  

----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Kohli

unsere letzte Reise war wie gewohnt bestens organisiert.
Alles lief reibungslos ab und wir sind immer noch sehr beeindruckt von all den Eindrücken.

Pushkar war ein ganz besonderes Erlebnis, da wir den Beginn des Kamel- und Pferdemarktes miterleben konnten!
Ob Bikaner, Jaiselmer, Jodhpur und Udaipur : jede Stadt war sehr interessant und obwohl wir immer 2 Tage Zeit für Besichtigungen hatten, wären wir gerne noch länger geblieben.
Die Hotels waren ebenso sehr beeindruckend- alles in allem - wir fühlten uns wohl und hatten auch einen sehr guten Fahrer und einen komfortablen Bus.
Einzig Mumbai fanden wir nicht so spannend- war uns ein wenig zu groß und nicht so attraktiv wie die anderen Städte.
Vielleicht planen wir für 2014 wieder eine Reise nach Indien, das wäre dann die 5.
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Hilfe bei allen Fragen und der guten Organisation
und wünschen Ihnen schöne Festtage mit Ihrer Familie
und alles Gute für 2014!
Ihre Familie Suchan


 











-------------------------------------------------------------------------

Meine Erfahrungen mit Sky Travel
Mit Sky Travel habe ich einige Flugreisen durchgeführt, angefangen in 2000. Die Reisen führten mich teilweise mehrfach nach Indien, Thailand, Kambodscha, Laos, Dubai, Abu Dhabi, USA und Kanada. Manche der Reisen waren Gruppenreisen, manche extra auf meine Wünsche zugeschnittene Individualreisen.


In den meisten Fällen handelt es sich um Studienreisen mit örtlicher Reiseleitung.
Sehr angenehm ist bei der Buchung durch Sky Travel die von Beginn bis Ende der Reise vorzügliche Betreuung rund um die Uhr und die ausgewählten Organisationen für die Betreuung und Begleitung vor Ort. Auf diesen umfassenden und immer gut funktionierenden Service legt Herr Kohli sehr großen Wert. Mir habe diese Reisen sehr gut gefallen, immer neue Informationen über die Reiseländer gebracht und viel Spaß gemacht, so dass ich immer wieder gerne bei Sky Travel  buchen möchte. Die erlebte Individualbetreuung kann wahrscheinlich nur bei einem Reisebüro funktionieren, das nicht zu groß ist und kein „Massengeschäft“ betreibt & voll auf die Wünsche der Kunden eingeht.
Ich wünsche Herrn Kohli von ganzem Herzen weiter viel Erfolg mit seinem besonderen Geschäftsmodell.
Dr. Gerd Grundel

-------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Kohli, leider können wir in diesem Jahr 2011 aus familiären Gründen keine großen Reisen unternehmen.Wir möchten es aber nicht versäumen, uns bei Ihnen für die bestens organisierten Reisen in den letzten Jahren zu bedanken. Wir wurden immer – auch vor Ort – sehr gut betreut und konnten entspannt unsere Reisen genießen. Wenn die kulturellen Gegensätze, hier Thailand und Dubai - da USA, naturgemäß vorhanden waren, in der Organisation (Hotels / Betreuung) gab es keinen Unterschied. Nochmals vielen Dank, Bei unserer nächsten Urlaubsplanung werden wir mit Sicherheit gerne wieder auf Sie zukommen.
Mit freundlichen Grüßen Dieter und Waltraud Leistner
-------------------------------------------------------------------------

 

Wir kannten viele Länder aber Indien war für uns noch ein weißer Fleck. Wir hatten  viel negatives über Indien gehört, so daß wir eigentlich gar nicht dorthin wollten.
Freunde haben uns aber dann doch überredet und uns Ihre Adresse gegeben. Wir kommen jetzt nach drei sehr interessanten Wochen in Rajastan zurück. Es hat alles hervorragend geklappt, von der Abholung am Flughafen, ein ausgezeichneter Fahrer, nette Reiseführer, super Hotels, interessante Zugfahrten wobei wir bis in unser Abteil gebracht und wieder abgeholt wurden. Kompliment für eine tolle Organisation. Wir haben nun einmal Indien „geschnuppert“ und  müssen jetzt noch mehr kennenlernen.
Bis bald!
Renate und Peter Kaul

-------------------------------------------------------------------------

 
Lieber Herr Kohli,

ich danke Ihnen sehr herzlich für die vielen von Ihnen zusammengestellten und organisierten Reisen nach Indien , Burma , Laos, Kambodscha, Thailand  und Vietnam. Alle waren individuell  zugeschnitten und sehr erlebnisreich.
Manche Reisen in die genannten Länder habe ich mit anderen Schwerpunkten mehrmals gemacht. Zum Teil in einer Gruppe, aber auch ganz privat zu zweit, mit einem Fahrer und einem Führer.
Alles hat immer zu meiner vollsten Zufriedenheit und ohne Pannen geklappt, weswegen ich die Planung und Durchführung meiner Urlaubsreisen  gerne  Ihnen weiter anvertraue.
Ich kann Ihr Reisebüro und Ihre Dienste vorbehaltlos weiter empfehlen. 
Dr. Claudia Strobel
-------------------------------------------------------------------------

Wir haben mehrere Reisen über Sky-Travel gebucht. Diese Reisen waren alle sehr gut organisiert, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt immer. Die Reisen waren alle individuell geplant, die Anzahl der Reisenden variierte von 4 Personen (Syrien) bis zu 17 Personen (Tansania). Herr Kohli war in der Buchungsphase stets bemüht  auf alle Wünsche der Reisegäste einzugehen. Die Betreuung vor Ort entsprach stets unseren Erwartungen. Wir können Sky-Travel für Individualreisende & Gruppen überaus empfehlen.
Dr. Elmar & Gisela  Kunz
-------------------------------------------------------------------------